Über uns

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen aus dem Herzen Braunschweigs.

Mit Leidenschaft für Beleuchtung entwickeln wir hochwertige Produkte. Für uns stehen Lichtqualität, Langlebigkeit und ein exzellenter Kundenservice im Vordergrund.
 

Von Entwicklung bis Verkauf erfolgt bei uns alles aus einer Hand, ohne dass für unsere Kunden Provisionen durch Zwischenhändler anfallen. So zählen wir mittlerweile über 50.000 zufriedene Kunden.

Da wir von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, bieten wir eine Herstellergarantie von 5 Jahren an. Hierbei ist sogar das Leuchtmittel inbegriffen, was uns von fast allen anderen Anbietern unterscheidet.

Bereits vor über 100 Jahren wurden in unserer Familie Leuchten verkauft. Anfang 1900 verkaufte Elsbeth Kabel bereits die ersten elektrischen Leuchten in Braunschweig - nur einige hundert Meter von unserem heutigen Standort entfernt. Drei bzw. vier Generationen später wurde die Leidenschaft für Beleuchtung von Bernd und Jan Kabel wieder aufgegriffen - unter der neuen Marke Scandinavian home.